Den ersten Teil des Jahres 2019 habe ich mich hauptsächlich der Gestaltung neuer Objekte und Skulpturen gewidmet.

 

Am 9.-10. Februar 2019 gab ich einen Workshop für Erwachsene im Gemeindehaus Langlingen (Kreis Celle). Es entstanden farbige Objekte aus Naturmaterialien.

 

Übers Jahr 2019 habe ich einen Vertrag mit der Stadt Sarstedt zur künstlerischen Gestaltung des denkmalgeschüzten Kindergartens „Spielzimmer“.

 

Am 6.April 2019 findet im Rahmen des Hannover Marathons, anlässlich des 100. Geburtstages der AWO Hannover eine Kunstaktion mit Kindern statt. Hier werden hunderte bunte Wimpel mit den Wünschen der Kinder für eine bessere Zukunft gestaltet. Diese werden vor Ort präsentiert.

 

In diesem Jahr nehme ich am 27.-28. April und am 1. Mai 2019 zum zweiten mal an der „Heidekultour“ teil (www.heidekultour.de). Hier werden ähnlich wie zur „Kulturellen Landpartie“ Kunsthandwerk, Kunst und kulturelle Veranstaltungen im Raum Lüneburger Heide angeboten.

 

Vom 30. Mai- 10. Juni 2019 (zwischen Himmelfahrt und Pfingsten) bin ich wie gewohnt Aussteller bei der Kulturellen Landpartie im Wendland. Dies ist meine größte und vielfältigste Werkschau.

Sie finden mich und viele neue, sowie bekannte Objekte in Bülitz, Wunderpunkt 31.

Weitere Informationen entnehmen sie bitte der Webseite.

www.kulturelle-landpartie.de

 

Für den Sommer habe ich wieder meine Ostseeausstellung im Rathaus Arnis geplant und zeige dort meine Objekte vom 28.Juli - 10. August 2019.

www.arnis.de

 

Vom 17. August – 24. August 2019 stelle ich in Osterode (Harz) im Rahmen von „Denkmalkunst“ aus. 60 Künstler beleben unbewohnte alte Häuser dieser Kleinstadt. 

www.denkmalkunst-kunstdenkmal.de

 

Am 15. September 2019 findet wieder das „Kulturlustwandeln“ in Döhren statt. Auch hier werde ich teilnehmen.

Weitere Infos über das Programm finden sie dann aktuell im Internet unter Kulturlustwandeln Hannover, sowie in den Flyern der Stadt Hannover.

 

In den schönen Räumlichkeiten des Heilpflanzengarten Celle werde ich vom 26.-27. Oktober 2019 einen Workshop zur Arbeit mit Naturmaterialien geben. Bei Bedarf auch noch im 2.-3. November 2019. Anmeldungen bitte an Anke Puschmann. Telefonnummer: 05141-126720, 

E-Mail: anke.puschmann@remove-this.celle.de

Im Internet finden sie den Heilpflanzengarten unter „Zeit für Grün Celle“.